Aktuelles

Aktuelles

Backstage - Werfen Sie einen Blick hinter unsere Kulissen und lesen Sie Neuigkeiten aus unserer S+B TECHNOLOGIE Welt...

Februar 2022 - Prüfungsbester Feinwerkmechaniker

Mit der Winterprüfung 2022 haben wir zum zweiten Mal in Folge den Prüfungsbesten im Bereich Feinwerkmechaniker der Innung Metallbau- und Feinwerktechnik Bayerischer Untermain ausgebildet. Herzlichen Glückwunsch an unseren Auszubildenden zu seinem Erfolg!

 

Bereits zum siebten Mal in den vergangenen 15 Jahren wurde diese Auszeichnung an einen Auszubildenden aus unserem Unternehmen verliehen. Die qualitätsorientierte Ausbildung unseres Nachwuchses hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist auch Chefsache!

 

Unsere Marktstellung als einer der führenden deutschen Hersteller von Spannvorrichtungen und modularen Spannsystemen haben wir erreicht durch unsere hochpräzisen Produkte umgesetzt von unserer fachlich bestens qualifizierten Belegschaft. Und das soll auch in Zukunft so sein!

 

Ausbildung

Bildbeschreibung

Urkunde

Februar 2021 - Prüfungsbester Feinwerkmechaniker

Wir freuen uns, dass wir mit der Winterprüfung 2021 für unserem Ausbildungsbereich Feinwerkmechaniker den Prüfungsbesten im Bereich der Innung Metallbau- und Feinwerktechnik Bayerischer Untermain, in unseren Reihen ausgebildet haben.

Wir arbeiten auch weiterhin an der Verbesserung unserer Ausbildung und hoffen in den nächsten Jahren weiter so erfolgreich auszubilden. 

Ausbildung

Bildbeschreibung

Urkunde

Juli 2015 - Erweiterung unseres Maschinenparks

Messgenauigkeit bis in den letzten Winkel
Erweiterung unseres Maschinenparks

Unsere High-Performance in Sachen Qualität sichern wir durch die konsequente Optimierung und Erweiterung unseres Maschinenparks. Unser Neuzugang im Juli 2015: die CNC-Koordinatenmessmaschine ACCURA II von ZEISS. Die multisensorfähige Maschine garantiert ein maximiertes Messvolumen mittels der Steuerung und Software CALYPSO.

CALYPSO gestattet das Messen von Hand und im CNC-Betrieb. So dokumentieren wir Prüfmerkmale wie Kurvensteigung, Kurvenhub, Kurvenlänge, Kurvenform, etc. Und das effizient und präzise, denn die Maschinenausstattung erlaubt einen Verfahrweg von 1800 x 1200 x 1000 mm und eine Verfahrgeschwindigkeit bis zu 800 mm/s.

 50 Jahre S+B

Bildbeschreibung

ZEISS ACCURA II

Mai 2015 - Rolls Royce verleiht uns den NPI-Award

Für die hervorragende Unterstützung von "New Product Introduction Projekten" - kurz NPI-Projekte - zeichnet Rolls-Royce Deutschland besondere Partnerschaften aus. Im Mai 2015 übergab Martin Ott feierlich den Preis an unseren Geschäftsführer Bernd Schätzle am Firmensitz in Hösbach-Rottenberg.

Unserer S+B TECHNOLOGIE Schätzle GmbH wurde für die gut dreijährige Projektphase ein vorbildliches Projektmanagement bestätigt:

  • Die termingerechte Konstruktion
  • sowie Fertigung der Sonderfertigungshilfmittel
  • in festgelegtem Kostenrahmen
  • und mit der erforderlichen, höchsten Qualität.

Seit 1995 gehören wir zu den langjährigen Lieferanten von Rolls-Royce und freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Bildbeschreibung

NPI-Award2015

Mai 2014 - 50 Jahre Firmenjubiläum S+B

50 Jahre Firma Schätzle, ein wahrer Grund für uns, zu feiern.
Mit gerade einmal 253 DM riskierte unser Seniorchef Siegfried Schätzle als 25-jähriger Industriekaufmann mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Rosemarie am 2. Januar 1964 die Gründung der Firma SIEGFRIED SCHÄTZLE, PRÄZISIONSMESSZEUGE in Aschaffenburg. Es folgte 1965 die offene Handelsgesellschaft Schätzle + Bergmann Präzisionswerkzeugbau. Im Jahr 2014 sind wir als S+B TECHNOLOGIE Schätzle GmbH erfolgreich am Markt präsent und sind stolz auf eine Belegschaft von 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu unseren ersten Kunden zählten Unternehmen wie die Firma Rexroth in Lohr und MAN Roland in Offenbach. Wurden in den Anfängen auch klassiche, kleine Maschinenbautätigkeiten wie die Aufarbeitung von Hilfsmitteln erledigt, wuchs unsere Expertise in den Folgejahren immens durch Großprojekte mit namhaften Unternehmen in Deutschland.

In Deutschland zählen Rolls Royce, Robert Bosch, Bosch-Rex­roth, ZF, Linde Material Handling, SAF, Karl Mayer, MAG und Conti zu unserem langjährigen, zufriedenen Kundenstamm.

In vier Bauabschnitten wurde unsere Produktionsfläche von 44 qm auf heute stolze 3.000 qm Fläche in Produktionshallen an zwei Standorten in Rottenberg erweitert und voll klimatisiert.

Heute stellen wir mit einem Jahresumsatzvolumen von ca. 10 Mio. Euro Spannvor­richtungen und Spannsysteme, Sonder- und Bearbeitungsmaschinen sowie Werkstück­reinigungsautomaten für die Maschinen-, Fahrzeug- und Luftfahrtindustrie her. Wir liefern europaweit unsere Maschinen aus. Und auch weltweit zählen Klein- wie Großunternehmen und Global Player in Brasilien, Kanada, Indien, Mexiko und China zu unseren Kunden.

Bildbeschreibung

Landrat Dr. Ulrich Reuter (Mitte) gratuliert anlässlich der Feierstunde im Hösbacher Sport- und Kulturpark Seniorchef Siegfried Schätzle (links) und Geschäftsführer Bernd Schätzle (rechts).